X
Zurück

Die Wundzentrale auf dem Deutschen Wundkongress 2023

Kompression

Symposium und Workshop zu den Themen Wundversorgung und Kompressionstherapie

Mit mehr als 100 Ausstellenden, über 200 Referierenden und über 3.000 Teilnehmenden im vergangenen Jahr ist der Deutsche Wundkongress in Bremen das größte Forum zum Thema “Versorgung von chronischen Wunden” in Deutschland. Und auch der Bremer Pflegekongress findet zur gleichen Zeit statt – ein Doppelkongress mit und für alle Menschen aus dem Bereich der Pflege, Wundversorgung und ärztlicher Behandlung. Vom 10. bis zum 12. Mai treffen sich im Congress Centrum Bremen (CCB) Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte, Wundmanager und Wundmanagerinnen - kurz alle, die sich mit dem Thema Wundversorgung und -behandlung beschäftigen. In diesem Jahr gibt es sogar erstmals unter dem Titel „Basics meet s Praxis“ ein eigens auf medizinische Fachangestellte (MFA) zugeschnittenes Programm. Lohmann + Rauscher nimmt mit Der Wundzentrale sowohl als Aussteller als auch mit der Ausrichtung mehrerer Programmpunkte am Kongress teil.

Im Lohmann + Rauscher Symposium am Mittwoch, 10. Mai, geht es um die Vielfalt der Versorgungsmöglichkeiten bei exsudierenden Wunden anhand von Fallbeispielen aus dem Alltag. Referierende sind Dr. Cornelia Erfurt-Berge, Oberärztin und Ärztliche Wundexpertin ICW im Wundzentrum Dermatologie, und Dr. Markus Duft, Facharzt für Ärztliche Chirurgie und Obmann im Verein Wund Management Wien. Das Symposium läuft von 11.30 bis 12.30 Uhr im Salon Franzius im CCB. Alle, die sich für das Thema und die hilfreichen Fallbeispiele zum besseren Verständnis interessieren, sind herzlich eingeladen. In diesem Jahr nehmen wir erstmalig auch an dem Workshop zur Vakuumtherapie teil, der am Mittwoch, 10.05. von 14.00 – 15.30 Uhr und von 16.00 – 17.30 Uhr auf der Workshopfläche im CCB, Level 1 stattfindet. Hier stellen wir Ihnen unsere Therapieeinheit sowie die Spezialprodukte und unser Single Use System zur Unterdrucktherapie vor und Sie haben die Möglichkeit, die Produkte selbst zu testen. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Workshop reservierungspflichtig ist. Der Lohmann + Rauscher Workshop am Donnerstag, 11. Mai, dreht sich um die Kompressionstherapie bei Ulcus Cruris Venosum: leitlinienkonform und patientenindividuell. Referentin des Workshops ist Anne-Marie Grotheer, Fachtherapeutin Wunde ICW Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen gGmbH. Der Workshop beginnt um 9.15 Uhr im Salon London des CCB. Melden Sie sich schon jetzt an und erfahren aktuelles zum Thema Kompressionstherapie bei UCV.

Lange ist es nicht mehr hin und schon jetzt laufen die Vorbereitungen für Kongress und Ausstellung auf Hochtouren. Konzeption, Gestaltung und natürlich auch der Aufbau des Messestandes müssen organisiert werden, das nötige Material gelistet und Standpersonal eingeteilt werden. Und natürlich stehen wir im regen Austausch mit unseren Referentinnen und Referenten.

Wir freuen uns, dabei zu sein und viele interessierte Menschen an unserem Messestand und auch in unserem Symposium und Workshop zu sehen, über regen Austausch, Informationen zu vermitteln und neue sowie bekannte Gesichter zu treffen. Besuchen Sie uns auf unserem Messestand Nr. 20 in Halle 3 und schauen Sie sich unser Symposium oder unsere Workshops an!

Zurück